Foto: Madeleine Schoder

Ein Anwalt übernimmt das Concordia

Das Restaurant Concordia im Veltemer Dorfkern steht seit über einem Jahr leer. Nun hat Inhaber Nik Gugger im Juristen Patrick Büchi einen neuen Pächter gefunden.

Auszug aus Landbote-Artikel vom 29. Februar 2024, Delia Bachmann

Das nächste Kapitel in der bald 150-jährigen Geschichte der Concordia in Veltheim beginnt mit einem «Soft-Opening» ab Mitte März. Einer sanften Eröffnung des Restaurants mit mediterraner Küche, ohne grosses Tamtam. Die offizielle Party steigt dann am 4. April.

Patrick Büchi ist von Haus aus Anwalt, mit einem Faible für die Gastronomie: «Ich habe während des Studiums lange in der Gastronomie gejobbt und die Freude daran hat mich nie ganz losgelassen», sagt der 53-jährige Winterthurer. Mit dem Kurs für die Wirteprüfung hat sich der Quereinsteiger auf seine neue Aufgabe im Concordia vorbereitet.